Pieris Pharmaceuticals beruft Dr. Ann Barbier in den Aufsichtsrat

Porträt-Dr.-Ann-Barbier

Dr. Ann Barbier, Board of Directors, Pieris Pharmaceuticals, Inc.

Pieris Pharmaceuticals, Inc. gab bekannt, dass Dr. Ann Barbier in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen wurde. Barbier ist Chief Medical Officer von Translate Bio. Bevor sie zu Translate Bio kam, war Barbier Vice President für klinische Entwicklung bei Agios Pharmaceuticals, wo sie das Entwicklungsprogramm eines kleinen Moleküls für seltene hämatologische Erkrankungen leitete. Zuvor war Barbier sieben Jahre bei Shire tätig, zuletzt als Global Clinical Development Lead und Senior Medical Director, wo sie an einer Vielzahl seltener genetischer Erkrankungen arbeitete. Frühere Stellen hatte Sie bei Envivo, Johnson & Johnson und Aventis inne. Dr. Barbier erhielt ihren M. D. und Ph.D. in Pharmakologie von der Universität Gent, Belgien, und einen Master of Science von der Freien Universität Brüssel. Sie hat ein Postdoc-Stipendium an der University of Tennessee in Memphis absolviert. Dr. Barbier erklärt: „Ich freue mich sehr, in dieser aufregenden Zeit für Pieris im Aufsichtsrat zu sein. Pieris befindet sich mitten in einer rasanten Wachstumsphase, einschließlich laufender klinischer Studien für drei seiner Medikamente. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen und dem Management-Team, um die firmeneigenen Projekte in und durch die Klinik weiter voranzutreiben.“

Über Pieris Pharmaceuticals
Pieris ist ein international börsennotiertes Biotechnologie­unternehmen (Nasdaq: PIRS), das sich auf die Erforschung und Entwicklung Anticalin-basierter Medikamente spezialisiert hat, um validierte Signalwege einer Erkrankung individuell und transformativ anzusprechen. In der Pipeline von Pieris befinden sich auf die Tumormikroumgebung maßgeschneiderte immunonkologische Multispezifika, ein Anticalin-Protein zur Inhalationstherapie bei unkontrolliertem ­Asthma sowie ein halbwertszeitoptimiertes Anticalin-Protein zur Behandlung von Anämie. Bei den proprietären Anticalin- Proteinen von Pieris handelt es sich um eine neuartige Wirkstoffklasse, die durch klinische Studien und auch durch Partnerschaften mit führenden Pharmaunternehmen validiert ist. Anticalin® ist eine eingetragene Marke von ­Pieris.