LEUKOCARE und Boehringer ­Ingelheim haben einen Lizenz­vertrag im Bereich der veterinärmedizinischen Diagnostik unterzeichnet

LEUKOCARE-vergibt-Lizenz-an-Laboratorios-Liomon

LEUKOCARE vergibt Lizenz an Laboratorios Liomont
Das Biotechnologieunternehmen LEUKOCARE AG, Deutschland, und Laboratorios Liomont S.A., Mexiko, haben eine Lizenzvereinbarung im Bereich der Biosimilar-Entwicklung geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung erhält Liomont Zugriff auf die SPS®-Formulierungsplattform und das Know-how von LEUKOCARE, um eine neuartige Formulierung für eines der pharmazeutischen Produkte von Liomont zu ent­wickeln.

Das in Martinsried ansässige Biotechnologieunternehmen LEUKOCARE AG hat für seine Stabilizing and Protecting Solutions (SPS®)-Technologien einen weiteren wichtigen Partner gewonnen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat LEUKOCARE einen Lizenzvertrag mit Boehringer ­Ingelheim abgeschlossen. Der Geschäftsbereich Tiergesundheit des Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim wird auf Basis dieser Vereinbarung LEUKOCAREs SPS®-Formulierungstechnologien nutzen, um biologische Reagenzien in einem neuen veterinärdiagnostischen Produkt einzusetzen und zu stabilisieren. Über die Höhe der ­Lizenzzahlungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Porträt-Michael-Scholl

Michael Scholl, CEO, LEUKO­CARE

Michael Scholl, CEO von LEUKO­CARE, kommentierte: „Nachdem wir bereits längere Zeit mit Boehringer Ingelheim zusammenarbeiten und eng in deren Entwicklungstätigkeiten eingebunden sind, freuen wir uns sehr, unseren Partner nun mit unseren SPS®-Technologien bei einer konkreten Anwendung unterstützen zu können. Dies zeigt einmal mehr die hohe Qualität unserer SPS®-Formulierungsplattform einerseits und unserer Entwicklungskompetenz andererseits.“