Leukocare ernennt Dr. Georg Dönges zum Chief Financial Officer

Bereits seit Januar 2018 ist Dr. Georg Dönges bei Leukocare und leitete in den letzten drei Jahren als Vice President Finance die Finanzabteilung des Unternehmens

Dr. Georg Dönges

Dr. Georg Dönges, CFO bei Leukocare

„In den letzten Jahren war ich eng in das Wachstum des Unternehmens eingebunden und habe an der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie mitgewirkt. Ich bin stolz darauf, die Rolle als CFO dieses spannenden Unternehmens zu übernehmen und Leukocare dabei zu unterstützen, seine einzigartige Technologie weiterzuentwickeln sowie das Geschäft auszubauen.“

Dr. Georg Dönges
CFO bei Leukocare

Die Leukocare AG, ein auf die Entwicklung biopharmazeutischer Formulierungen spezialisiertes Biotechnologie-Unternehmen, hat Dr. Georg Dönges zum Finanzvorstand ernannt. Georg hat in den letzten drei Jahren als Vice President Finance die Finanzabteilung des Unternehmens geleitet. Bevor er zu Leukocare kam, war Georg Dönges mehr als zehn Jahre in leitenden Positionen in der Biotechnologie und anderen Branchen tätig. Der gelernte Molekularbiologe hat einen beeindruckenden Karriereweg in verschiedenen Rollen und Funktionen in Finanzabteilungen börsennotierter Unternehmen hinter sich, z.B. als Head of Investor Relations bei der MediGene AG, Martinsried, Deutschland, und als Manager Finance Transformation, der die Reorganisation des Finanzbereichs bei der GfK SE, Nürnberg, Deutschland, einem Portfoliounternehmen von KKR, koordinierte. Georg hat am Max-Planck-Institut für Biochemie, Martinsried, promoviert und ist Certified International Investment Analyst (CIIA).

Georg kam im Januar 2018 zu Leukocare und baute die Finanzabteilung des Unternehmens auf, einschließlich des Insourcings von Buchhaltungs- und Controllingfunktionen. Er begleitete zwei Finanzierungsrunden sowie die Gründung der US-Tochtergesellschaft Leukocare Inc. für die er als CFO und Co-Geschäftsführer tätig ist.

Michael Scholl, Chief Executive Officer, sagte: “Ich freue mich sehr, Georgs Ernennung zum neuen CFO von Leukocare bekannt zu geben. Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen und haben mehrere Geschäfte erfolgreich abgeschlossen, die den Grundstein für das Wachstum des Unternehmens gelegt haben. Die ehrgeizigen zukünftigen Unternehmensziele von Leukocare erfordern ein strategisches und solides Finanzmanagement und ich bin überzeugt, dass Georg die perfekte Wahl für diese Rolle ist. Er bringt ein tiefes Verständnis und viele Jahre relevanter Erfahrung aus beiden Bereichen – Biotech und Finanzen – mit. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.”

“In den letzten Jahren war ich eng in das Wachstum des Unternehmens eingebunden und habe an der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie mitgewirkt. Ich bin stolz darauf, die Rolle als CFO dieses spannenden Unternehmens zu übernehmen und Leukocare dabei zu unterstützen, seine einzigartige Technologie weiterzuentwickeln sowie das Geschäft auszubauen”, kommentiert Dr. Georg Dönges, CFO bei Leukocare.