• Eisbach Bio GmbH
  • Am Klopferspitz 19
  • 82152 Planegg/Martinsried
  • Deutschland
  • Tel.: +49 (0)89/21 53 79 0-0
  • oib.hcabsie@ofni

Dr. Adrian Schomburg
CEO & Founder

Über Eisbach Bio

Einige der verheerendsten Tumoren entwickeln sich, weil sie ihre Tumorsuppressorgene verloren haben. Diese Tumoren sind unglaublich schwer zu behandeln und in vielen Fällen gibt es keine konkreten Heilmittel. Dank großer Fortschritte bei der Sequenzierung von Tumoren haben wir molekulare Achillesfersen identifiziert. Diese sind die wesentlichen Motoren, welche die Umlagerungen des Tumorgenoms antreiben. Wichtig ist, dass Eisbach Bio mithilfe unserer epigenetischen Schlüsseltechnologien diese Tumoren direkt bekämpfen kann. Basierend auf unseren einzigartigen Screening- und Zellplattformen entwickeln wir erstklassige Medikamente, die diese störenden Veränderungen im Tumor korrigieren. Wir können dies auf eine äußerst spezifische Weise tun, die gesunde Zellen schont. Seit Februar 2020 entwickelt Eisbach zusätzlich Inhibitoren gegen relevante und essenzielle SARS-CoV2-Proteine.

Was treibt Sie an?

Wir sind ein mutiges, neugieriges und starkes Team, dessen Versprechen es ist, das Leben der Patienten zu verändern und einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Eisbach zielt darauf ab, bahnbrechende Therapeutika zur Behandlung von nicht heilbarem Krebs nach dem Prinzip der synthetischen Letalität herzustellen. Wir sind entschlossen, tumorsuppressor-defizienten Krebs behandelbar zu machen und werden unsere neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse nutzen, um wirksame Medikamente zu entwickeln, die das Leben vieler Patienten verbessern werden.

„Das IZB bietet unserem Team die perfekte Umgebung, um unsere Projekte und Operationen zu starten, und wir sind dankbar, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.“

Dr. Adrian Schomburg
CEO & Founder

Prof. Andreas Ladurner
CSO & Founder

Eisbach Bio wurde in Januar 2019 als innovatives Spin-off vom biomedizinisches Zentrum der LMU gegründet. Eisbach spürt Schwachstellen im molekularen Getriebe genetisch-definierter Tumorzellen auf und entwickelt transformative, zielgerichtete Medikamente. Angetrieben durch die Vielfalt genetischer Fingerabrücke in Tumorzellen sowie validierter Targets etablieren wir personalisierte Medikamente, die epigenetische Fehlabläufe in Tumoren korrigieren und neue Therapieansätze ermöglichen.