38. Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit

Weltweit größtes Sportereignis für Mediziner und weitere Gesundheitsberufe

Die 38. Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit  (www.medigames.com)  ­gingen ­Anfang Juli in Marseille mit guten Erfolgen für die 52 deutschen Teilnehmer ­zu Ende. Sie holten 18 mal Gold, 23 mal Silber und 11 mal Bronze. Aus dem Raum München war Dr. Roland Derwand, Vice President bei der Leukocare AG im IZB in Martinsried, auf dem Rennrad mit dabei. Seine Ergebnisse: erste Etappe Prolog auf Zeit: Gold in der eigenen ­Altersklasse, Bronze im Gesamtklassement aller ­Altersklassen und nach 4 Etappen 10. im Gesamtklassement. Seine persönlichen Eindrücke: „Die Spiele sind  sehr professionell ­organisiert und mit über 1500 Teilnehmern aus 39 Ländern handelt ­­es sich um eine echte internationale Veranstaltung“.­

Roland-Derwand-mit-seinen-Goldmedaillien

Roland Derwand von Leukocare gewinnt Goldmedaille im Zeitfahren