• Evotec Munich
  • Am Klopferspitz 19a
  • 82152 Planegg/Martinsried
  • Deutschland
  • Tel.: +49 (0)89/452 44 65-0
  • Fax: +49 (0)89/452 44 65-220
  • moc.cetove@ofni

Dr. Dirk Ullmann
Geschäftsführer / Managing Director

Über Evotec

Evotec ist ein führender Akteur auf dem Gebiet der Arzneimittelforschung und -entwicklung. Wir sind weltweit tätig und bieten stand-alone Services und integrierte Lösungen für die Arzneimittelforschung von höchster Qualität, die alle Aktivitäten vom Target bis zur Klinik abdecken. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg, Deutschland mit 13 weiteren Niederlassungen in Europa und den USA. Die Evotec (München) GmbH ist das Kompetenzzentrum des Unternehmens für Dienstleistungen in den Bereichen Proteomik, Biomarker und Metabolomik. Dieser Zweig des Unternehmens ging aus dem Kauf des IZB-Start-ups KINAXO Biotechnologies GmbH hervor. EVT Execute repräsentiert Evotecs Kerngeschäfte der Forschungs- und Entwicklungsallianzen, die auf einer systematischen, unvoreingenommenen und umfassenden Innovationsinfrastruktur aufbauen. Das EVT-Innovate-Segment konzentriert sich auf die Investition und Entwicklung von Evotecs firmeneigenen Aktiva, einschließlich Entdeckungsprogramme im Frühstadium sowie fortgeschrittenere Arzneimittelkandidaten.

Was treibt Sie an?

Als Leiter des Bereiches Drug Discovery Services bei Evotec ist es meine Leidenschaft, eine umfassende Palette integrierter und stand-alone Services für die Arzneimittelentwicklung anzubieten, um Probleme zu lösen, erfinderische Schritte zu ermöglichen und unseren Partnern durch Wissenschaft, Technologie und operative Exzellenz auf höchstem Niveau so schnell wie möglich zum Erfolg zu verhelfen. Indem Evotec Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen Werkzeugen und wissenschaftlicher Exzellenz im Bereich der Arzneimittentwicklung bedient, hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Anbieter kompletter Lösungen für die Arzneimittentwicklung durch vollständig integrierte Projekte und innovative Plattformen entwickelt. Da dies erst der Anfang einer Veränderung der Branche ist, bin ich stolz darauf, Teil einer Organisation zu sein, die diesen Wandel vorantreibt. Darüber hinaus verschafft mir die Entwicklung von Talenten der nächsten Generation viel Befriedigung in meinem täglichen Leben.

„Das IZB war schon immer ein perfekter Ort für Evotec, um seine weltweit führenden Fähigkeiten auf dem Gebiet der MS-basierten High-end-Proteomik kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Dr. Dirk Ullmann
Geschäftsführer / Managing Director

Selektive Small Molecules und phosphoproteomische Biomarker – Schlüssel für die personalisierte Medizin

Evotec München, eine Tochterfirma der Evotec AG, hat sich einen exzellenten Ruf als Dienstleister

für global operierende Pharma- und Biotechnologieunternehmen erarbeitet.

Durch den Einsatz modernster Chemical Proteomics und quantitativer Phosphoproteomics Technologien bietet Evotec München eine umfassende Wirkstoffanalyse im zellulären System und unterstützt dadurch seine Kunden bei der Entwicklung selektiver, nebenwirkungsarmer Small Molecules, bei der Mode of Action Analyse von Wirkstoffen sowie bei der Identifizierung molekularer Biomarker.