• BioM Biotech Cluster Development GmbH
  • Am Klopferspitz 19a
  • 82152 Planegg/Martinsried
  • Deutschland
  • Tel.: +49 (0)89/89 96 79-0
  • Fax: +49 (0)89/89 96 79-79
  • gro.m-oib@ofni
Prof. Dr. Horst Domdey Geschäftsführer / Managing Director

Prof. Dr. Horst Domdey
Geschäftsführer / Managing Director

Über BioM

Seit 1997 ist BioM die Netzwerkorganisation der Biotechnologiebranche in München und Bayern und agiert im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Als Non-Profit-Organisation unterstützt BioM die bayerische Biotechnologie- und Pharma-Branche mit einem ausgedehnten Netzwerk beim Aufbau neuer Geschäftskontakte. Interessenten aus dem In- und Ausland bietet das Clustermanagement einen zentralen Zugang und vielfältige Informationen über die Branche. BioM unterstützt bayerische Biotech-Unternehmen in jeder Phase der Unternehmensgründung. Hierfür hat BioM ein einzigartiges Förderprogramm entwickelt, das auf angehende Existenzgründer und Unternehmer im Bereich der Lebenswissenschaften zugeschnitten ist: den virtuellen Inkubator BioM inQlab. Darüber hinaus bietet BioM eine Vielzahl von Workshops und Trainingskursen zu branchenspezifischen Themen an.

Was treibt Sie an?

BioM hat sich zum Ziel gesetzt, die medizinische Innovation zu beschleunigen und damit Bayern zum Standort für die Medizin der Zukunft zu machen. Dafür schafft BioM die idealen Bedingungen durch ein einzigartiges Ökosystem für die Lebenswissenschaften und die digitale Gesundheit. BioM strebt dabei an, die bayerische Biotechnologie zum Vorreiter in Europa zu machen – in Sachen Unternehmertum, Innovation, Wachstum und Wertschöpfung.

„Das IZB bietet Biotech-Start-ups ideale Bedingungen sich zu entfalten und gegenseitig zu befruchten. So hat es sich zu einem der besten Biotechnologiezentren der Welt entwickelt.“

Prof. Dr. Horst Domdey
Geschäftsführer / Managing Director