Dr. Sabine Hauk wird Senior VP Corporate Development der Leukocare AG

Die Expertin für Formulierungsentwicklung bringt das Unternehmen nun auf strategischer Ebene voran.

Dr Sabine Hauck Leukocare

Dr. Sabine Hauck, Senior Vice President Corporate Development bei Leukocare

„Seit ich 2017 zu Leukocare kam, war es immer mein Ziel, die Entwicklung des Unternehmens nicht nur im Bereich Forschung und Entwicklung, sondern auch auf strategischer Ebene zu unterstützen. Ich freue mich daher sehr, einen entscheidenden Beitrag zur Unternehmensentwicklung von Leukocare leisten zu können.“

Dr. Sabine Hauck
Senior Vice President Corporate Development bei Leukocare

Dr. Sabine Hauck leitete in den letzten vier Jahren die Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Leukocare. In ihrer neuen Funktion als Senior Vice President Corporate Development ist Sabine Hauck für die Abstimmung strategischer und technischer Ziele verantwortlich, um den Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Formulierungsentwicklung für biopharmazeutische Produkte anzubieten. Sabine verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Arzneimitteln sowie über mehrere Jahre in der Entwicklung von In-vitro-Diagnostika und Biosensoren. Bevor sie zu Leukocare kam, leitete sie die Abteilungen Pharmazeutische Entwicklung, Qualitätssicherung und Regulatory Affairs bei Medigene AG, Martinsried, Deutschland, Acino International AG, Zürich, Schweiz und IDEA Pharma AG, Basel, Schweiz und München, Deutschland. Sie hält einen Dr. rer. nat. der Universität Regensburg, Deutschland.

Dr. Sabine Hauck, Senior Vice President Corporate Development bei Leukocare, sagte: “Es ist mir eine große Freude, die Rolle als Senior VP Corporate Development zu übernehmen. Seit ich 2017 zu Leukocare kam, war es immer mein Ziel, die Entwicklung des Unternehmens nicht nur im Bereich Forschung und Entwicklung, sondern auch auf strategischer Ebene zu unterstützen. Ich freue mich daher sehr, einen entscheidenden Beitrag zur Unternehmensentwicklung von Leukocare leisten zu können.”

„Ich freue mich sehr über die Übernahme der Position des Senior VP Corporate Development durch Sabine. In ihrer neuen Position wird sie eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Strategie von Leukocare weiter voranzutreiben, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen, so Michael Scholl, CEO Leukocare.”