Auf dieser Website kommen Cookies zum Einsatz. Für weitere Informationen über Cookies, klicken Sie bitte auf den Link Datenschutz. Wenn Sie „Ok“ klicken und die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Cookies are used on this website. For more information about cookies, please click on the Privacy Policy link. If you click on "Ok" and continue to use the website, we assume your agreement.

  • Technologie

IZB HotSpot - Wireless Internet

Required hardware
You need a standard notebook capable of supporting 802.11b/bgn WLAN or mobile device; also a mobile telephone.

Do you have the right browser?
Out Hotspot can be used with all standard internet browsers and all operating systems, including Apple iOS and Android.

How doe it work?
Connect to the WLAN IZB Hotspot. It then opens, or you open your standard browser and enter your name and telephone number of your mobile phone. After several minutes you will receive an SMS with your access data, which you then enter in the log in page.

Costs
The IZB Internet access is free.

Contact

Fon: +49 (0) 89.5527948-0
E-Mail: info@izb-online.de; empfang@izb-online.de

Terms of use for the IZB GmbH Hotspot

1. Responsibilities and obligations of the user

1.    The user is required to provide complete and truthful information when requesting a user name / password combination, as well as when logging in.

2.    The user is entirely responsible for the security and secrecy of the login user name / pass word combination assigned to them, and in particular ensuring that these cannot be seen by any other person. They are expressly prohibited from providing another person with the login user name / pass word combination to allow this other person to access and use the W-LAN hotspot.

2. Complaints

Complaints concerning the performance of the W-LAN service provided by the IZB can be submitted by the user in writing to the following address: IZB GmbH, Am Klopferspitz 19, 82152 Martinsried.

3. Security

1.    After logging on, the data traffic transferring between the notebook / mobile device of the user and the ITB Hotspot is sent unencrypted. Data between the notebook / mobile device of the user and the established connection with the  ITB Hotspot can therefore possibly be seen by a third party. Secure data transfer within the W-LAN area can only be achieved when the user uses specialized security software.

2.    The user is entirely responsible for this security. Any claims for compensation resulting from using a non-secure connection are excluded, so long as the event causing the damage is not caused by intentional or grossly negligent conduct on the part of the IZB.

3.    Use of the publicly accessible Internet is undertaken at the user's own risk. The user is entirely responsible for all damage to their hardware or software, loss of data or other kinds of loss that can be attributed to using the service, so long as the event causing the damage is not caused by intentional or grossly negligent conduct on the part of the IZB.

4. Limitation of liability

1.    The IZB only provides WLAN access to the Internet. The content accessed online is not checked by the IZB, especially not for damage-causing software (e.g. viruses). Unless clearly stated otherwise, all content that the user accesses via the WLAN connection is external content according to §5 Section 3 of the Tele Service Act. The IZB assumes no warranty for the accuracy and completeness of the information provided by itself or any third party.

2.    The IZB is not liable for any damages incurred by use or access by third parties logging in with the user name / pass word combination assigned to the user, so long as the event causing the damage is not caused by intentional or grossly negligent conduct on the part of the IZB.

3.    The IZB reserves the right to block an existing WLAN connection, if the user uses it in a breach of contract, or contrary to legal requirements. Following blocking of access, the IZB is entitled to payment for the full extent of the commenced access period.

5. Privacy policy

The data provided by the participant for the user name / pass word combination is only collected for the purpose of justification, configuration, or changes in the services described in these conditions for participating. In particular, these data are never passed on to third parties. The user is entitled query the service provider about the data stored about themselves at any time, at no cost. After termination of the contract the data of the participant is immediately deleted, provided the data are no longer required for settlement of the contract. Moreover, data widely available from the publicly accessible Internet do not fall within the scope of the IZB.
     
6. Other provisions

1. Oral agreements do not exist.

2. German law applies. The place of jurisdiction is Munich.

• Technologie

WLAN für IZB Besucher

Hardware Voraussetzungen

Sie benötigen ein handelsübliches, 802.11b/bgn WLAN-fähiges Notebook bzw. Mobilgerät sowie ein Mobiltelefon.

Ist der richtige Browser vorhanden?

Unser HotSpot kann mit jedem Standard-Internet-Browser und jedem Betriebssystem, sowie Apple iOS und Android, genutzt werden.

Wie funktioniert's?

Mit dem WLAN IZB-HotSpot verbinden. Dann öffnet sich bzw. öffnen Sie den Standardbrowser und geben Ihren Namen und Nummer Ihres Mobiltelefones an. Nach wenigen Minuten erhalten Sie eine SMS mit den Zugangsdaten, die Sie dann in die Login Seite eingeben.

Preise

Der IZB Internet Gast Zugang ist kostenlos.

Noch Fragen?

Fon: +49 (0) 89 - 700 65 670
E-Mail: info@izb-online.de; empfang@izb-online.de

IZB GmbH HotSpot Nutzungsbedingungen

1. Pflichten und Obliegenheiten des Nutzers

1.     Der Nutzer ist verpflichtet, bei Bestellung der Benutzername- / Passwortkombination, sowie beim Login die von Ihm verlangten Angaben wahrheitsgemäß und vollständig zu machen.

2.     Der Nutzer ist allein für die Sicherheit und die Geheimhaltung der ihm für den Login zugewiesenen Benutzername-/ Passwortkombination verantwortlich und hat insbesondere dafür Sorge zu tragen, dass diese von Dritten nicht eingesehen werden können. Es ist ihm ausdrücklich untersagt, die Nutzername- / Passwortkombination an einen Dritten weiterzugeben und auf diese Weise die Nutzung des W-LAN Zuganges durch einen Dritten zu ermöglichen.
      
2. Beanstandungen

Beanstandungen gegen die vom IZB im Zusammenhang mit der Bereitstellung des W-LAN Dienstes erbrachten Leistungen können vom Nutzer schriftlich unter der Anschrift IZB GmbH, Am Klopferspitz 19, 82152 Martinsried vorgebracht werden.
      
3. Sicherheit

1.     Der nach Anmeldung generierte Datenverkehr zwischen Notebook / Mobilgerät des Nutzers und dem IZB HotSpot wird unverschlüsselt übertragen. Daten der zwischen dem Notebook / Mobilgerät und dem IZB HotSpot aufgebauten Verbindung können daher möglicherweise von Dritten eingesehen werden. Eine Sicherung des Datenverkehres innerhalb der W-LAN Versorgung kann erst durch Nutzung einer speziellen Sicherungssoftware durch den Nutzer erfolgen.

2.     Es obliegt dem Nutzer für diese Sicherung Sorge zu tragen. Etwaige aus der Nutzung einer ungesicherten Verbindung resultierende Ansprüche des Nutzers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, sofern das den Schaden verursachende Ereignis nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten seitens des IZBs verursacht worden ist.

3.     Die Nutzung des öffentlich zugänglichen Internets geschieht auf eigenes Risiko des Nutzers. Der Nutzer ist für jeglichen Schaden an seiner Hard- oder Software, Datenverlust oder andere Formen von Verlust, die auf eine Nutzung der Leistung zurückzuführen sind allein verantwortlich, sofern das den Schaden verursachende Ereignis nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten seitens des IZBs verursacht worden ist.

4. Haftungsbeschränkung

1.     Das IZB stellt über WLAN nur einen Zugang zum Internet zur Verfügung. Die hierüber abgerufenen Inhalte unterliegen keiner Überprüfung durch das IZB, insbesondere nicht daraufhin, ob sie schadensstiftende Software (z.B. Viren) enthalten. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Inhalte, die der Nutzer über den WLAN-Zugang nutzt, fremde Inhalte Im Sinne des §5 Abs.3 Teledienstegesetz. Das IZB übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der von ihr selbst oder Dritten angebotenen Informationen keine Gewährleistung.

2.     Das IZB haftet nicht für durch Nutzung oder Zugriff über die dem Nutzer zugewiesene Benutzername-/Passwortkombination durch Dritte eingetretene Schäden, sofern dieses nicht durch das IZB grob fahrlässig oder vorsätzlich verschuldet wurde.

3.     Das IZB behält sich vor, eine bestehende WLAN-Verbindung zu sperren, sofern der Nutzer diese vertragswidrig oder entgegen gesetzlicher Vorgaben verwendet. Nach Sperrung des Zugangs bleibt der Zahlungsanspruch vom IZB für das begonnene Zugangsintervall in vollem Umfang bestehen.

5. Datenschutz

Die vom Teilnehmer zur Bestellung der Benutzername-/Kennwortkombination angegebenen Daten werden nur zum Zwecke der Begründung, inhaltlichen Ausgestaltung oder Änderung des in diesen Teilnahmebedingungen beschriebenen Dienstes erhoben. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe dieser Daten an Dritte. Der Nutzer ist berechtigt, jederzeit die zu seiner Person gespeicherten Daten unentgeltlich beim Diensteanbieter abzufragen. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses werden die Daten des Teilnehmers unverzüglich gelöscht, sobald sie für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses nicht mehr notwendig sind. Darüberhinaus bei der Nutzung des öffentlich zugänglichen Internets verbreitete Daten fallen nicht in den Schutzbereich des IZBs.

6. Sonstige Bestimmungen

1.     Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

2.     Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist München.

eduroam (Wissenschaftsnetzwerk) für Gäste des IZB verfügbar